Mittwoch, 19. Dezember 2007

Salsa-Termine

Hallo Salsa-Freunde

Gemäss eurem Wunsch, werde ich auf meinem Blog einen Link mit Doodle (Internetterminplan) aufschalten. Somit könnt Ihr jeweils über meine Homepage den Link anklicken und euch für unsere Events eintragen. Ab dem 7. Januar 2008 wird dieser Dienst für euch zur Verfügung stehen.

Muchos saludos, Nicole

Schöne Weihnachten und einen guten Sprung ins 2008

O du fröhliche, 0 du selige, gnadenbringende Weihnachtszeit...
O how joyfully, o how blessedly, comes the glory of Christmastime...

Bald ist es soweit und das 2007 geht zu Ende. Auf diesem Weg möchte ich allen Blog-Leserinnen und Blog-Leser fröhliche und besinnliche Weihnachten wünschen! Nehmt alle ein Glas Champagner und startet das 2008 erfolgreich und mit vielen guten Vorsätzen :-)!

Ich freue mich schon jetzt auf ein interessantes 2008 und grüsse euch ganz lieb!
Nicole

Dienstag, 4. Dezember 2007

Neue Herausforderung beim Swiss Economic Forum in Thun

Hallo meine lieben Blog-Leserinnen und Blog-Leser

Nach meinem kurzen Unterstützungseinsatz als Beraterin bei der Weber AG (Werbeagentur und Verlag) in Thun, habe ich nun eine neue Herausforderung angenommen. Gerne teile ich euch mit, dass ich neu als Projektleiterin beim Swiss Economic Forum in Thun tätig bin. Ich freue mich auf meinen neuen beruflichen Weg und bin gespannt auf die Bereiche und Projekte. Falls ihr Interesse habt, besucht doch mal http://www.swisseconomic.ch/, http://www.pi-events.ch/ oderwww.ch-innovation.ch/. Dort findet ihr interessante Informationen über meinen neuen Arbeitgeber.

Bis bald… liebe Grüsse, Nicole

Samstag, 24. November 2007

Sirocco

SIROCCO ist seit über 100 Jahren führend auf dem Gebiet der industriellen Lufttechnik.
Von Beginn an wurden Lösungen für unterschiedlichste lufttechnische Probleme erarbeitet. Durch die stetige Weiterentwicklung der Fachkompetenz am Luft- und Umweltsektor ist es SIROCCO gelungen, zu einem Produktionsunternehmen internationalen Formates heranzuwachsen. Umfassendes Know-how, individuelle Maßarbeit und höchste Qualität sind Spezialitäten des Hauses SIROCCO.Das gewachsene fertigungstechnische Spezialwissen der hochqualifizierten, laufend geschulten Facharbeiter sowie praxiserprobte, den QM-Richtlinien entsprechende Prozesse und Abläufe sind Garant für optimalen technischen Service und höchste Produktqualität.
(aus der Homepage http://www.sirocco.at/)

Servus Wien

Dank der Firma Sirocco in Wien, durfte ich mit einigen Ingenieuren und einer Ingenieurin (!!!) eine Betriebsbesichtigung und eine Produktabnahme miterleben.
Wien, die Stadt der Habsburger, Mozartkugeln und Sacherspezialitäten. Statt Latte Macchiato gibts einen Langen oder Kurzen mit Schlagobers. Ein Diakekt zum Verlieben!!!
Nach einem sehr kurzen Flug ab Zürich, bin ich in Wien herzlichst begrüsst worden. Ein typisch Österreichisches Abendessen wartete auf uns. Stellt euch mal vor... Ein Rindsfilet in einer Suppe gekocht... Ich als Filetliebhaberin... huch... aber lecker wars... Die Markknochen waren meiner Meinung nach etwa doppelt so gross wie in der Schweiz...
Nicht nur die Knochen sondern auch die Häuser waren enorm prachtvoll. Man spürt die Habsburger überall. Wunderschöne Bauten und raffinierte Kleinigkeiten prägen die Stadt. Ein Erlebnis...

An dieser Stelle, besten Dank an die Firma Sirocco!
Hier noch einige Bilder... leider war das Wetter nicht optimal, dafür die Stimmung!

Schloss Schönbrunn







Neuer Blog-Name

Na Servus...

Warum diese Begrüssung? Das werdet ihr sehen... Zuerst... Ich bin auf der Suche nach einem neuen Namen für meinen Blog. Na, jemand eine Idee? Da ich den USA-Aufenthalt beendet habe, meinen Blog jedoch weiterführen will, suche ich nun einen neuen Namen... Seit gespannt... ich hirne... :-)

Liebe Grüsse aus der Branding-Fabrik

Donnerstag, 4. Oktober 2007

Zurück in der Schweiz

Fondue, Berge und kleine Strassen

Hallo meine Lieben
So, nun bin ich fast zwei Wochen in der Schweiz zurück. Mein erstes Abendessen war... ja was wohl, ein leckeres Fondue!!! Huch, mein Magen rebellierte, doch zum Glück gibt es ja Kirsch als Beruhigung :-). Mein Jetlag hat mich ganze 7 Tage begleitet. Ich hätte nicht gedacht, dass die Umstellung den Körper doch so beansprucht. Nach dem Auspacken und Schweizer Luft schnüffeln durfte ich wieder mein Auto etwas herumführen. Hilfe... die Strassen sind geschrumpft! Nein Nicole, du darfst jetzt nicht mehr bei Rot rechts abbiegen!!! Ihr seht, ich bin in der Wiedereingewöhnungsphase... bis bald... eure Nicole

Sonntag, 16. September 2007

Packen und Goodbye LA

So meine Lieben...
Jetzt kommt wohl der schwierigste Eintrag... keine Ahnung was ich nun genau euch berichten soll. Meine Gefühle schlagen Achterbahn. Ich freue mich riesig euch, meine Lieben, wieder in die Arme zu schliessen und doch wird mir meine neue 2. Heimat fehlen. Die letzten Monate waren wunderschön. Ich möchte keine Sekunde missen und wünschte ich könnte alles genauso nochmals erleben. Diese Erfahrung war einzigartig! Was ich alles erleben durfte ist nicht in Worte zu fassen. Mein Aufenthalt hat mich gestärkt und mir neue Wege gezeigt. Ich bin eine tolle Portion Lebenserfahrung reicher. So wie ich die Schweiz verabschiedete, verlasse ich nun die USA - mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Ich werde meine neuen Freunde riesig vermissen aber ich weiss, dass ich sie alle wieder sehen werde, denn dies war nicht mein letzter Aufenthalt in Californien.

Gerne möchte ich mich auf diesem Weg noch bei MAYO Communications bedanken. Die Unternehmung gewährte mir lernreiche Einblicke in die berufliche Welt der "US-PR" und öffnete mir spannende Tore.

Aber jetzt freue ich mich wieder auf ein richtiges Fondue, auf die wärmende Pfote meiner Katze und auf vieles mehr! Dies ist wohl mein letzter Eintrag aus Los Angeles. Gerne werder ich mich nach meiner Ankunft wieder melden. Bis dahin... bis bald... ich freue mich soooooo euch alle wieder zu sehen!

See you soon... kiss, Nicole



Queen Mary

Ein Geisterschiff das lebt! Über 100 Geschichten, Schicksale und Sagen verbirgt das Schiff... eine Tour ermöglichte uns einen unvergesslichen Einblick in das Leben der Queen Mary in Long Beach.

Kommunikation? Hilfe wo ist mein Laptop?

Gute Nacht Captain!

Catalina Island

Hallo meine Lieben
Wo soll ich nur beginnen... seit letztes Mal habe ich wieder enorm viel erlebt. Ich entführte meine Eltern nach Catalina Island. Ein Geheimtipp für müde LAer, aktive Taucher, Pferdeliebhaber und Golfspieler. Eine Stunde Schnellbootfahrt von Long Beach und man erreicht ein anderes Jahrhundert. Keine Autos, nur Golfwägelchen und kleine Hotels wie Puppenhäuser. Zwischen Wolkenkratzer einen Atemzug im Botanischen Garten.
Am Hafen
Aussicht pur!

Unser Flitzer :-)

Freitag, 14. September 2007

Besuch meiner Eltern

... und schon haben meine letzten Ferien begonnen...
Endlich war es soweit! Ich durfte meine Eltern und einen Koffer mit Toblerone vom Flughafen abholen. Die Freude war riesig. Nach 6 Monaten seine Familie endlich wieder in die Arme zu schliessen... Droli, bald komme ich auch zurück! :-)
Programm 1. Weekend: Beverly Hills, Hollywood, Farmers Market und vieles mehr. Füsse taten weh, doch zum Ausruhen war keine Zeit, denn Las Vegas stand vor der Tür. Diesmal nicht nur das Erkunden der Stadt, sondern wir wagten uns in den Grand Canyon!

Hier einige Bilder!
Grand Canyon
Hoover Dam
Joshua Tree Forest
Morgen gehts ab nach Catalina Island... News folgen... bis bald, eure Nicole

SORRY und Grüsse aus San Francisco

Hallo meine Lieben
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde... die letzte Woche in der Schule waren einfach der Horror. Abschiede, Abschiede und nochmals Abschiede, Fotos, Geschenke verteilen, Nummern austauschen und und und... nebst allem Abschlussprüfung und Film fertig schneiden!
Ja, meine Lieben... Unser Film ist FERTIG. Janna und ich sind richtig stolz auf unser Baby! Er hat noch kleine Patzer aber wir erhielten ein grosses Lob von allen Seiten. Premiere ist erfolgreich über die Bühne und bald ist er auf Youtube zu sehen. Details folgen...
Ja, seit meinem letzten Eintrag ist viel Zeit vergangen. Mittlerweile besuchte ich San Francisco. Hier einige Fotos...

Wer kennt diese Häuserreihe nicht? Full House!
Alcatraz
Golden Gate Bridge
Eine Stadt mit Geschichte und Geheimnissen! Schlusswort: empfehlenswert, jedoch Pulli, Socken und lange Unterhosen nicht vergessen!

Montag, 20. August 2007

Trip in den Süden in Richtung San Diego

Der Pacific Coast Highway
Strandfeeling überall
Wo sind wir nur gelandet?!?!
Wir grüssen euch alle!
Posted by Picasa

Noch 28 Tage

Hallo meine Lieben

Bald müsst ihr mich wieder ertragen :-)! Nun geht es noch 28 Tage! Kaum zu glauben wie schnell die Zeit vorbei ging - viel zu schnell. Die Monate, die ich hier in LA geniessen durfte waren unvergesslich. Ich durfte neue Erfahrungen machen, die unbezahlbar sind! Meine ersten Prüfungen sind absolviert und nun steht in der letzten Woche nur noch die Abschlussprüfung bevor. Einige Berichte müssen noch geschrieben werden und unser Film ist im "Editing". Nebst dem freue ich mich jetzt noch auf viel FUN! Nächsten Donnerstag gehts ab nach Santa Barbara und dann weiter nach San Francisco für drei Tage. Ich halte euch natürlich mit vielen Fotos auf dem Laufenden! Dann werden meine Eltern mich noch besuchen. Hihi, die packen mich dann mit in die Koffer, damit ich dann auch sicher zurück in die Schweiz komme. Der 18. September rückt immer näher und ich betrete wieder "Schwiiiizer Bodä"!

Bis bald... Kisses, Nici

Samstag, 11. August 2007

Erfahrungen vor und hinter der Kamera

Hallo meine Lieben

Nebst meinen Erfahrungen mit unserem Film hinter der Kamera, wurde ich zum 2. Mal für die Sender Pro7 und Sat1 gebucht. Beiträge zum Thema Fitness und Stars wurden bearbeitet. Die Arbeit mit diversen Medien bereitet mir sehr viel Freude. Da ich nicht genau weiss, wann diese Beiträge ausgestrahlt werden, kann ich euch nicht gut vorinformieren. Für alle die es jedoch interessiert, ich erhalte von jedem Beitrag eine CD geschenkt.

So, nun wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende und sende liebe Grüsse aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten!
Nicole

Samstag, 4. August 2007

Filmprojekt "Hypochondriac"

Hallo meine Lieben
Endlich finde ich wieder einige Minuten um mich meinem Blog zu widmen. Am Montag werde ich meine 1. Prüfung absolvieren. Anschliessend folgen wöchentlich weitere. Meine Tätigkeit in der PR-Agentur ist interessant und fordernd. Aufgrund meiner Projekterfahrung in Russland, durfte ich bei Verhandlungen mit Russen dabei sein und anschliessend meine Eindrücke und meine Ansichten präsentieren. Mein Lerneffekt ist enorm hoch und ich kann viel profitieren.
Wie ich einigen von euch bereits erzählt habe, hat Janna (meine deutsche Freundin) ein eigenes Skript geschrieben. Wir stellten den Antrag bei der Schuldirektion, dass wir während Spezialstunden den Film produzieren dürfen. Unsere Dozenten waren so beeindruckt, dass wir nun nebst einem Lehrer auch ein kleines Budget erhielten. Skript geschrieben, Shotlist fertig, Locations gefunden, professionelle Schauspieler gecastet, Kameras, Dolly, Licht und Props organisiert und ab gehts!

Ich halte euch auf dem Laufenden... :-) Nicole

Montag, 16. Juli 2007

Welcome David!!!

... nein, Harry Potter war es nicht... mich hat ein anderes Fieber wieder einmal angesteckt... FUSSBALL!
Diesmal besuchte ich ein Training von David Beckham und Chelsea. Ach wär ich da gerne "Ball-Junge" bzw. "Ball-Mädchen" gewesen...

David Beckham Nr. 23

LA Galaxy

Chelsea FC

Premiere von Harry Potter

Hallo meine Lieben

Hockusbockusfidibus... oder wie auch immer...
Das Harry Potter Fieber ist ausgebrochen. Auch wenn ich immer noch nicht angesteckt wurde, besuchte ich trotzdem die Premiere von Harry Potter im Chinese-Theater in Hollywood. Das war ein Event! Promis und Limousinen, soweit das Auge reicht. Jessessss, war der Daniel klein und putzig... aber die Nase hoch wie ein richtig grosser Star. Klar musste ich doch da meine Kamera zücken und einige Fotos machen.
Sesam öffne dich... traraaaa und hier sind si:



Wo sich wieder Harry versteckt... :-)

Montag, 9. Juli 2007

UCLA
Habt ihr schon mal so einen Campus gesehen? Letzte Woche habe ich die UCLA besucht. Das ist DIE elite Uni hier in Kalifornien.
Wer kennt Buffy? An dieser Uni wurden einige Szenen gedreht. Der ganze Campus hat die Grösse einer Kleinstadt. Eigenes Spital (wo die jungen Ärzte wohl gleich an internen Patienten Neues testen können :-) ), eigene Einkaufsmöglichkeiten (jupeee, hab ein Alumni-Shirt) und sogar einen eigenen Starbucks (Kaffee ist ja für uns Studenten ÜBERLEBENSWICHTIG). Hier macht studieren Spass... gut, wenn man an die Studiengebühren denkt, schmerzt alles!
Viel Vergnügen mit den Fotos..
.

Dienstag, 3. Juli 2007

Happy Birthday Büri

Hoi Büri-Schatz
Da i di per SMS und Telefon nid erreicht ha, sändi dir uf däm Wäg ganz vieli liebi Geburtstagsgrüessli. Viel Glück, Gsundheit und dass du all dini Wünsch chasch verwürkliche!
Hoffe du hesch di Tag so richtig gnosse! E dicke Muntsch us LA

Montag, 25. Juni 2007

Part IV: Los Angeles 15. - 17. Juni

Promis und „Prost!“
Die letzten Tage verbrachten wir anschliessend in Los Angeles. Hollywood mit dem Walk of Fame, Beverly Hills mit dem Rodeo Dr. und ein Fussballspiel mit Robbie Williams, waren auf dem Programm. Das gemeinsame anschliessende "Quaseln" war sehr interessant :-)!



Unsere Ferien gingen einfach viel zu schnell vorbei und der „Alltag“ kehrte wieder zurück.
Danke Ladies für diese wunderschöne Zeit!



Den letzten Abend genossen Nina und ich alleine am Hafen mit einer Flasche Champagner. Psssst… nichts verraten… Alkohol an öffentlichen Plätzen wäre ja verboten, aber wir genossen einfach den Moment und blickten in die Zukunft. Für Nina hiess es ab in Richtung Porschezentrum und für Janna und ich back to school! Ach ja, wie ihr ev. wisst, hat es mit dem versprochenen bereits organisierten Praktikum nicht geklappt. Ich habe somit Eigeninitiative ergriffen und mich beworben, was das Zeug hält… und… es hat sich gelohnt. Ab nächsten Mittwoch werde ich in der MAYO PR als Praktikantin tätig sein.
Geht doch mal unter http://www.youtube.com/ sucht unter "efmediaarts" einen Clip und schaut euch die Heinz-Ketchup-Werbung an. Ist der nicht gut... Ratet mal, wer den produziert hat...
Des Weiteren sind Janna und ich an einem eigenen Filmprojekt beschäftigt. Wir produzieren einen eigenen Kurzfilm mit "echten" Schauspielern, die wir casten. Hollywood wir kommen!
Bis bald... eure Nicole






Part III: San Diego 13. - 15. Juni

Die Koffer sind gepackt und weiter geht’s… Vor uns lag eine lange Strecke. Ohne Verkehr, was eine Sache der Unmöglichkeit ist, würde unsere Reise nach San Diego rund 5.5 Stunden dauern. Nun ja… wir hatten ganze 8 Stunden. Unser GPS Namens Stefan zeigte uns noch etwas die Umgebung (schmunzelschmunzel) und so kamen wir ermüdet aber doch noch für ein Hotelzimmer rechtzeitig in San Diego an. Während der Fahrt durch die Wüste schwirrten mir viele Gedanken durch den Kopf. Nina und Janna schliefen tief und fest und träumten bereits von Sea World, während ich mich auf die Strasse und auf meine Ideen und Wünsche für die Zukunft konzentrierte. Wo werde ich meinen Masterstudiengang beginnen? Wo werde ich eine neue Anstellung suchen und finden? Wo sehe ich mich in 10 Jahren? All diese Fragen schwirrten in meinem Kopf. Irgendwie hatte diese Wüste für mich etwas Magisches an sich. Ich freue mich schon jetzt auf meine nächsten Schritte. Nach diesen vielen gedanklichen und strassenbedingten Kurven lag bereits San Diego vor uns. Eine Stadt voller Charme und Charisma! Der europäische Einfluss präsentierte sich in jedem Stadtteil, sei dies in „Little Italy“, im Gaslamp Quarter, in Downtown aber auch am Hafen. Nun ja, die Schiffe waren etwas grösser als in ThunJ!
Am 1. Vormittag in San Diego war Stadtbesichtigung angesagt. Am Nachmittag zog es uns in den Norden nach La Jolla, wo uns Möwen und Seehunde begrüssten. La Jolla war einfach wunderschön. Wir konnten uns kaum satt sehen.
Am nächsten Tag pilgerten Nina, Janna und ich mit Fotoapparat bewaffnet ins Sea World. Dieser Ausflug belastete unsere Lachmuskeln sehr. Nebst Delphinen, Walen, Eisbären (!!!), Pinguine und Haie, sahen wir sogar tauchende Zuschauer. Eine Zuschauerin, die ihren Sohn voller Stolz vor einem Delphin fotografieren wollte, fiel doch tatsächlich während einer Show ins Becken. Der herumtollende Delphin fand das neue „Spielzeug“ sehr aufregend und zog es quer durch das Becken. Die Trainer pfiffen und die arme Frau schrie… naja… und wir lachten! Hier einige Bilder:
Gaslamp Quarter, San Diego
La Jolla
Sea World
Flipper und...
sein neues "Spielzeug"

Samstag, 23. Juni 2007

Part II: Las Vegas 11. -13. Juni

Wüste

Kalt
Die Wüste
In der Welt
Von Sternen beleuchtet, silber
Eis

Blau
Bei Nacht
Glühend bei Tage
Endlos weit und nah
Verzaubernd

Unberechenbar
Nicht fassbar
Schön und gefährlich
Traum und Wirklichkeit beieinander
Wüste...

Von Hendrik Vadersen



„… haben wir auch genug Wasser im Kofferraum? Man weiss ja nie…“

Je näher, dass wir zur Wüste von Nevada fuhren, umso höher stieg die Temperatur. Kommentar Nici: „Endlich Sommerhitze!“ Nina und Janna träumten von Eiswürfeln und ich genoss einfach mal die Wärme (129 Fahrenheit). Die Wüste erstreckte sich vor uns und ich bewunderte sie mit Respekt und Begeisterung.



Nach 4.5 Stunden erreichten wir Las Vegas. Wer Las Vegas noch nicht kennt, der sollte schnellstmöglich Ferien buchen. Diese Stadt ist einfach „crazy“! Schon von Weitem sah man die Lichter und hohen Gebäude. Wir fanden das Hotel relativ schnell, da jedes Hotel am Strip (Hauptstrasse von Las Vegas) gut sichtbar ist. Unser Hotel „Planet Hollywood“ befand sich in Mitten des Geschehens. Nach dem Einchecken und Auspacken machten wir uns auf den Weg, diese irreal wirkende Stadt zu erkunden. Ach ja… in den Hotels parkiert man nicht selbst… man fährt hinein und gibt den Schlüssel ab… war irgendwie ein tolles Gefühl. Unser Hotel hatte nebst eigenem Einkaufszentrum, einem Casino und mehreren Pools auch Konzertsäle und einen Golfplatz. Jedes Hotel ist eine Kleinstadt!





Mit offenem Mund, wie kleine Vögel die im Nest auf den Wurm warten, erkundeten wir Las Vegas. Überall Lichter und Musik, architektonische Kunstwerke und Shows, Casinos so weit das Auge reicht und noch vieles mehr durften wir geniessen und auf uns wirken lassen.


Die drei Tage Las Vegas gingen wieder einmal viel zu schnell vorbei und wir durften uns nun auf San Diego freuen…

Mittwoch, 20. Juni 2007

Semesterferien in Kalifornien - Part I

Hallo meine Lieben
Endlich ist auch bei uns der Sommer eingetroffen… und noch besser… meine Ferien standen vor der Tür. Während dieser Zeit habe ich so viele Eindrücke gesammelt, dass ich diese noch kaum in Worte fassen kann. Daher werde ich euch in den nächsten Tagen jeweils einen Teil der Ferien erzählen:

Santa Monica – 9.-11. Juni 2007
Es war der langersehnte Freitag der 8. Juni. Janna, meine Mitstudentin, und ich gingen voller Vorfreude unser Auto abholen. Jupijeee, wir sind keine Bussgeniesser mehr! Mit grossen Augen standen wir dann endlich beim Vermieter. Resultat: Sportflitzer. Ein knackiger, knallroter Pontiac GT mit Ledersitzen präsentierte sich stolz vor uns. Die Ferien konnten also beginnen.


Wie ihr ja ev. wisst, besuchte mich meine Freundin Nina. So gingen wir mit lautem Motor Nina am LAX abholen und verbrachten die erste Nacht noch in Redondo Beach. Am Samstag starteten unsere Reise mit dem ersten Ziel Santa Monica. Santa Monica ist eines der „Gold-Städtchen“ in Kalifornien. Traumhafte Strände und eine aufregende Innenstadt empfingen uns. Dank meiner Reisebibel „lonely planet“ fanden wir ein passendes Hotel direkt an der Promenade. Shopping, Strand und leckeres Essen beim Italiener waren die Hauptaktivitäten der ersten Ferientage.


So ging das erste Wochenende gemütlich aber leider viel zu schnell vorbei und der Weg in Richtung Las Vegas...

Dienstag, 5. Juni 2007

Part 2


v.l.n.r.
Gastdad: Graham alias "Whitby"; unser Starfotograf (werde beim Shooting mit Beckham das Stativ tragen :-))
Roommate Nr. 1: Ana aus Finland; mein vegetarischer Punk
Roommate Nr. 2: meine Wenigkeit
Roommate Nr. 3: Elisabeth Marie aus Norwegen; mein Mitfleischesser (gehen immer lecker Steakes kaufen :-))
Gastmum: fehlt noch... folgt...


Meine Gastschwester Oli; der Junior Lifeguard


Haustier Nummer 1: Mein Gasthund Jack alias "Jack the licker" (der frisst mich manchmal fast auf...)


Haustier Nummer 2: "Drahtesel Pinky"
Posted by Picasa