Mittwoch, 20. Juni 2007

Semesterferien in Kalifornien - Part I

Hallo meine Lieben
Endlich ist auch bei uns der Sommer eingetroffen… und noch besser… meine Ferien standen vor der Tür. Während dieser Zeit habe ich so viele Eindrücke gesammelt, dass ich diese noch kaum in Worte fassen kann. Daher werde ich euch in den nächsten Tagen jeweils einen Teil der Ferien erzählen:

Santa Monica – 9.-11. Juni 2007
Es war der langersehnte Freitag der 8. Juni. Janna, meine Mitstudentin, und ich gingen voller Vorfreude unser Auto abholen. Jupijeee, wir sind keine Bussgeniesser mehr! Mit grossen Augen standen wir dann endlich beim Vermieter. Resultat: Sportflitzer. Ein knackiger, knallroter Pontiac GT mit Ledersitzen präsentierte sich stolz vor uns. Die Ferien konnten also beginnen.


Wie ihr ja ev. wisst, besuchte mich meine Freundin Nina. So gingen wir mit lautem Motor Nina am LAX abholen und verbrachten die erste Nacht noch in Redondo Beach. Am Samstag starteten unsere Reise mit dem ersten Ziel Santa Monica. Santa Monica ist eines der „Gold-Städtchen“ in Kalifornien. Traumhafte Strände und eine aufregende Innenstadt empfingen uns. Dank meiner Reisebibel „lonely planet“ fanden wir ein passendes Hotel direkt an der Promenade. Shopping, Strand und leckeres Essen beim Italiener waren die Hauptaktivitäten der ersten Ferientage.


So ging das erste Wochenende gemütlich aber leider viel zu schnell vorbei und der Weg in Richtung Las Vegas...

1 Kommentar:

Neena hat gesagt…

Hey Nici

Thanx a lot for everything. The holidays were great. I miss California and particularly you and Janna. I will never forget the time we had together in the USA.

Big kiss to you and hugs to Janna and your guestfamily.

Take care!